Pferdephysiotherapie

IMG_2824.JPG
Was sind Pferdephysiotherapeuten?

Ein Pferdephysiotherapeut therapiert in der Rehabilitation und in der Prävention.

Im orthopädischen, neurologischen und traumatischen Bereich werden die Patienten ganzheitlich und nachhaltig versorgt. In der Prävention können Verletzungen vorgebeugt oder sogar vermieden werden. 

Dies führt zu einem dauerhaften Erfolg für Pferd und Mensch. 

61983773_477827246356672_679898803335069
Maya Studer

Pferde sind seit der Kindheit meine Leidenschaft. Mit der Realisierung des eigenen Pferdestalls auf dem Hof meiner Eltern, ging ein Traum in Erfüllung. Zusätzlich schenkte mir meine Stute ein wunderschönes Fohlen.

Um ihnen als Dank etwas zurück zu geben, habe ich mich für die Schule zur Pferdephysiotherapeutin entschieden. Diese startete ich im Jahr 2020 bei der SinTakt AG.

Beruflich bin ich Rettungssanitäterin HF.
 

Hier noch ein kleiner Einblick in meine Weiterbildungen und Erfolge im Pferdesport.

  • Reiterbrevet 1999, Fahrbrevet 2014, Silbertest Western 2016

  • Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung Pferdehalter aus den Aspekten des Natural Horsemanship 2015/16
     

  • 2011 & 2012 High Point Horse, FM Western, Greenhorse: Showmanship at Halter

  • 2013 High Point Horse, FM Western, Greenhorse: Showmanship at Halter, Pleasure, Reserve All Around Champion

  • 2014 Reserve High Point Horse, FM Western, Open: Showmanship at Halter

  • 2015 High Point Horse, FM Western, Open: Showmanship at Halter, Pleasure, Reserve All Around Champion
    SWRA: All Around Champion LK4A, High Point Horsemanship, Reserve High Point Pleasure

  • 2016 High Point Horse, FM Western: Showmanship at Halter, Pleasure, Horsemanship, Ranch Riding, High Point Champion

  • 2019 High Point Horse, FM Western: Pleasure,
    Reserve All Around Champion
    Reserve Highpoint: Horsemanship & Ranch Trail

IMG_0207.jpg
Preise und Dienstleistung

- Kinesiotaping inkl. TCM

- Lymphdrainage

- Muskeltherapie

- Triggerpunkttherapie

Da ich noch in der Ausbildung bis März 22 bin,
verrechne ich ausschliesslich eine Wegpauschale. Danach gelten folgende Preise:
- Erstbehandlung 180.- Fr.
- jede weitere Behandlung 150.- Fr.

- Weganteil je nach Distanz